Julia Stiefel ...

Nach dem Abitur und einem Freiwilligen Ökologischen Jahr habe ich an der Universität Greifswald Landschaftsökologie und Naturschutz studiert.

 

Während und nach dem Studium nahm ich an verschiedenen Freiwilligendiensten teil und unternahm Bildungsreisen in mehrere Länder bevor mich mein Weg nach Brandenburg führte. 


Dort durfte ich im Kinder- und Jugenderholungszentrum ("KiEZ") Hölzerner See die Erlebnisausstellung „Haus des Wassers“ einrichten und führte Umweltbildungs-programme mit Kinder- und Jugendgruppen durch. Berufsbegleitend habe ich mich weitergebildet und darf mich jetzt als zertifizierte Natur-, Kultur- und Landschaftsführerin und Naturpädagogin bezeichnen.


Im brandenburgischen Wasser- und Naturparadies entdeckte ich die Faszination des Kanufahrens und bin heute besonders gern mit Gruppen auf dem Wasser unterwegs.


Kontakt

Julia Stiefel

Weg zum Hölzernen See 1

15754 Heidesee

OT Gräbendorf

0152 - 3 17 34 9 37